Esp
-
- Mitglied
Esp
Moin Gemeinde ! So über die Ostertage habe ich nun mal meine neue ESP vom (Spezialisten ) aus Eisenach testen können. Das Fazit ist das keine spürbare Leistungssteigerung zu verzeichnen ist. Das einzige was ist ,das Indianerstämme im wilden Westen mit mir Kontakt aufgenommen haben . Die Rauchzeichen sind bis dahin sichtbar ! Da wird es beim TÜV Probleme geben ! Das Geld für die ESP und den Einbau hätte ich auch mit den Indianern rauchen können ! Fazit !Daumen nach unten ! Vielleicht habe ich auch zuviel erwartet. Nu suche ich wieder jemand der da mal draufschaut das wenigstens die Rauchzeichen gemindert werden !
- Froschvater
- Chronist
Moin Mike!
Die Sache mit den Rauchzeichen hatte ich und habe damit Signale bis nach unserem Schwedenurlaub 2023 gegeben. Und dann habe ich den Förderbeginn nochmal ordentlich eingestellt und fortan kommt nur etwas Schwarzrauch, wenn es um Leistung geht. Im Teillastbereich sieht das jetzt richtig gut aus.
Die deutliche Mehrleistung kann ich jedoch auch nicht beobachten, aber es geht besser die Berge hoch. Ich habe da "ein Maß der Dinge", was eine 12%-Steigung bei mir um die Ecke ist. Früher bin ich da im 3. Gang hoch und jetzt schaffe ich das im 4.
Mein Tipp wäre nochmal die Einbaulage zu prüfen. Ich persönlich habe einige Pumpen in ESA machen lassen und es war bisher niemand unzufrieden. Warum sollte das bei dir anders sein?
Die Sache mit den Rauchzeichen hatte ich und habe damit Signale bis nach unserem Schwedenurlaub 2023 gegeben. Und dann habe ich den Förderbeginn nochmal ordentlich eingestellt und fortan kommt nur etwas Schwarzrauch, wenn es um Leistung geht. Im Teillastbereich sieht das jetzt richtig gut aus.
Die deutliche Mehrleistung kann ich jedoch auch nicht beobachten, aber es geht besser die Berge hoch. Ich habe da "ein Maß der Dinge", was eine 12%-Steigung bei mir um die Ecke ist. Früher bin ich da im 3. Gang hoch und jetzt schaffe ich das im 4.
Mein Tipp wäre nochmal die Einbaulage zu prüfen. Ich persönlich habe einige Pumpen in ESA machen lassen und es war bisher niemand unzufrieden. Warum sollte das bei dir anders sein?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Euro-Biene
- Forumshummel
Re: Esp
Mahlzeit...
Kann nur Frosch recht geben.
Habe schon einige W50 und L60 Pumpen aus EA geholt und eingebaut. DIE LAUFEN ALLE WIE VERRÜCKT.
Natürlich muss alles stimmen.
Förderbeginn!!
Düsen
Und natürlich der am Gas dreht....!
Sollte was sein... ist der Herr auch immer Gesprächsbereit...
Von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Aber ich werde mal auf das Ergebnis hier spannend Warten.
Grüße Hummel
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
Kann nur Frosch recht geben.
Habe schon einige W50 und L60 Pumpen aus EA geholt und eingebaut. DIE LAUFEN ALLE WIE VERRÜCKT.
Natürlich muss alles stimmen.
Förderbeginn!!
Düsen
Und natürlich der am Gas dreht....!
Sollte was sein... ist der Herr auch immer Gesprächsbereit...
Von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Aber ich werde mal auf das Ergebnis hier spannend Warten.
Grüße Hummel
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
IFA krank
-
- Mitglied
Ja ich denke auch das da was mit der Einstellung nicht stimmt ! Ich habe bis jetzt auch noch nichts schlechtes vom Spezialisten aus EA gehört. Ich vermute das der Vörderbeginn nicht ganz stimmt. Aber wir werden sehen. Ich gebe bescheid !
-
- Mitglied
Es ist und bleibt ein normaler Saugmotor, da kann man nicht mit einer extrem spürbaren Mehrleistung rechnen, da irgendwann die Luftsäule nicht mehr reicht und die Verbrennung nicht vernünftig erfolgt -> Fazit, dass meiste geht sinnlos in schwarzen Rauch zum Auspuff raus. Ich hatte das Thema schon oft bei L60 Pumpen und überhole diese mittlerweile nur noch für gute Freunde und Leute die das technische Verständis haben. So sparen ich mir jede Menge ärger.
Schau nach deinem Förderbeginn, da lässt sich schon einiges an Schwarzrauch vermeiden wenn dieser vernünftig eingestellt ist.
Ruf Eberhard an, da kann er dir direkt weiterhelfen.
Schau nach deinem Förderbeginn, da lässt sich schon einiges an Schwarzrauch vermeiden wenn dieser vernünftig eingestellt ist.
Ruf Eberhard an, da kann er dir direkt weiterhelfen.
-
- Mitglied
Ruhe bewahren! Erst muss ich mal wieder jemand finden der das Perfekt im Schlaf kann . Wenn es dann nicht funktioniert werde ich natürlich den E.Schöll nochmal kontaktieren ! Mit dem finden ist das bei uns in der Gegend schwierig.
- Froschvater
- Chronist
Im Schlaf wird das kaum jemand können. Dazu ist die Einbaulage im W50 einfach zu unbequem.
Bei vollem Bewusstsein sollte es jedoch einfacher sein. Kannst gerne mal anrufen und wir reden drüber.
Bei vollem Bewusstsein sollte es jedoch einfacher sein. Kannst gerne mal anrufen und wir reden drüber.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
-
- Mitglied
Ja irgendwie wird das schon werden . Am 3.5.ist bei uns in Werdau IFA Treffen. Da wird sich sicherlich was ergeben.