Seite 1 von 1

Spannungsriss Keilriememenspanner Motor L60

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 19:15
von einstein4567
Ich habe doch neulich einen L60 Motor ausgebaut und feststellen müssen, dass die Riemenhalterung gerissen ist. Jungs untersucht eure Motore. Ich hoffe das ist ein Einzelfall.

Re: Spannungsriss Keilriememenspanner Motor L60

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 21:59
von BigfootL60
Gut zu wissen, danke für die Info Volker! Muß ich morgen gleich mal nach schauen...;)

Re: Spannungsriss Keilriememenspanner Motor L60

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 11:36
von ecki
Ja Danke Volker. Kann ich aber erst mitte - ende März machen, Garage zu niedrig :(

Re: Spannungsriss Keilriememenspanner Motor L60

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 20:18
von Maximus
Aber das ist sicher keine große Sache... Am Ende des Riss eine Bohrung setzen und dann den Riss schweißen auch die Bohrung. Dann ist da Ruhe.

Re: Spannungsriss Keilriememenspanner Motor L60

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 05:29
von einstein4567
Ich sehe das als auch keine große Sache. Man muss es einfach nur wissen. Ansonsten bricht der Halter, undzwar gerade dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.

Re: Spannungsriss Keilriememenspanner Motor L60

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 17:43
von BigfootL60
Seh ich auch so, habe geschaut, bei Bigfoot ist der Halter ganz...:) Ich schau aber nochmal ob die Schrauben richtig fest sind, da ja sowas das auch begünstigen kann...;)