Zt303

Antworten
Ike

Zt303

Beitrag von Ike » Fr 2. Dez 2022, 17:39

Moin moin Freunde der Osttechnik


Ich suche Jemanden der aus dem Raum Gießen Vogelsbergkreis kommt und mir behilflich sein kann beim Zt den Motor richtig einstellen kann damit er mal wieder ordentlich qualmt und stinkt...
Entweder zieht der Luft oder der Einspritzzeitpunkt is Schei....
Es wäre prima wenn da mir jemand aktiv bei helfen könnte

LG

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Zt303

Beitrag von Lutzlunnit » Fr 2. Dez 2022, 17:55

Moin Ike,

Ist zwar sehr weit weg. Aber zumindest Telefonisch könnte ich dir Beistand geben. Einfach PN, dann klären wir das. Alles kein Hexenwerke.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Zt303

Beitrag von Euro-Biene » Fr 2. Dez 2022, 17:57

Na Grüße und vielen Dank für die Vorstellung...hier;)
Geht eigentlich ein bisschen anders wenn man Hilfe benötigt...aber das lernen wir auch noch.
Zurück zu deiner Frage.
Sicherlich können wir die helfen nur benötigt man da ein paar mehr Informationen zu deinem Problem.
Mal an Rande. . Ein ESP Punkt verstellt sich nicht von alleine.
Also wäre schön wenn du mal deine schon getanen Arbeiten erläutern könntest und dann können wir dir helfen, da die meisten die selben Motoren drin haben.
Da hier wir hier alle Schrauber sind versuchen wir es oft erstmal alleine da wir im Notfall auch keinen besuchen können.

Gerne auch telefonisch und mit Bildern.

Grüße Hummel


Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Ike

Re: Zt303

Beitrag von Ike » Fr 2. Dez 2022, 18:20

Bin der Rico und hab den Zt von nem Kumpel abgegriffen...der hatte gegrubbert und dann ging der aus....dann hat er unter anderen die Esp ausgebaut und einfach eine andere....vom w50 reingesetzt und dachte nun das das funktioniert...solang gedocktort bis noch de Kopfdichtung hin war...das is alles soweit wieder....ik habe denke mal ein Dieselproblem da er mit etwas sprühen will aber kein Diesel kommt

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Zt303

Beitrag von Euro-Biene » Fr 2. Dez 2022, 20:14

He Rico...
Na geht doch
Ist ja erstmal alles möglich und machbar
Kann es vielleicht sein das ihr die genau einmal verkehrt rum eingebaut habt...
Dann spritzt er nämlich genau dann ein wenn der Kolben unten ist.

Das passiert nämlich sehr oft.
Schraub mal bitte alle Leitungen oben ab und gib Vollgas... wenn er dann auf allen Leitungen ordentlich Diesel raus kommt ist die Pumpe und Diesel Zufuhr ok.

Dann schaub mal bitte die Pumpe am Antrieb ab und Dreh die Pumpe um 180 Grad
Dann läuft er wieder...
Die feinjustage machen wir dann danach
Bei Fragen melde dich
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Zt303

Beitrag von Euro-Biene » Fr 2. Dez 2022, 20:20

Hier der Antrieb diesen lösen und genau 180grad drehen und wieder anschrauben.
Screenshot_20221202_211843.jpg
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IFA krank

Antworten