Hallo in die Runde!
Heute mal wieder was von mir. Letztes Wochenende war ich mal endlich wieder mit elli 60 unterwegs und promt Probleme mit dem Schaltgetriebe bekommen. Er wollte nicht mehr in die nächste Gruppe schalten, aber doch dann zu Hause angekommen! Sofort bei gemacht mit Hilfe von Hummel. Ventile von Getriebe ausgebaut und gereinigt. Natürlich total verdreckt. Wieder eingebaut und er lässt sich wieder hervorragend in die nächste Gruppe schalten.
Nach Hinweis von Hummel das der Druck zu hoch sei im Getriebe ein Druckminderer bestellt . Schläuche und Adapter Schrauben bestellt und eingebaut. Natürlich in falsche fliessrichtung

, also immer drauf achten in welche Richtung die Luft strömen muss. Also Schläuche getauscht und siehe da, funktioniert.!! Druck auf 3.2 bar eingestellt und welch ein Segen das Getriebe wird richtig leise beim in die nächste gruppe schalten. Wabcothyl drauf und alles läuft flutschig. Danke nochmal an hummel . Achso, bei den Schläuchen habe ich 40 cm luftschläuche verwendet, die man gegebenenfalls wieder demontieren kann falls was am Druckminderer defekt geht. Einfach alten Anschluss wieder ran und man kann weiter fahren! Übrigens mein Luftdruck hält jetzt mindestens 24 Stunden 7.5 bar und nach drei Tagen immer noch 2 bar.

anbei noch ein paar Bilder. Gruß Jan
20260522_182532.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.