Urlaubsziele 2019

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von Elron666 » Mo 4. Mär 2019, 14:45

Striegistaler hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 12:27
Dieses Jahr geht's ins Baltikum. Ganz entspannt an der Ostsee hoch. Oder runter, je nachdem wie manns sieht.
Mal sehen, wie weit wir kommen.
Gute Reise und vor allem später hier(eigener Thread) den Reisebericht mit ganz vielen Bildern nicht vergessen!!!

Danke und

abgegrüsst
ELron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von lura » Fr 29. Mär 2019, 21:15

Wir fahren dieses Jahr die Südtour durch Polen. Der Norden letztes Jahr war gut.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Jensemann
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:54
Wohnort: Rangsdorf

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von Jensemann » Mo 5. Aug 2019, 13:47

​Hallöchen,

ich habe vor, in der Woche vom 31.08.-08.09. auf Tour zu gehen.
Mir schwebt da eigentlich die schwedische Ostseeküste vor, vielleicht bis Kalmar hoch und evtl. Öland, würde in Rostock mit der Fähre nach Trelleborg übersetzen.

Wäre natürlich cool mit mehreren Fahrzeugen unterwegs zu sein 😃
Falls also jemand Zeit und Lust hat mitzukommen, einfach melden.

Was die Richtung angeht, bin da nicht zwangsläufig festgelegt, ist alles noch offen, nur der Termin steht fest.

Wäre toll nicht alleine zu fahren.


Schöne Grüße

Jens

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von Elron666 » Di 6. Aug 2019, 05:59

Mensch Jens,
das klingt zwar alles verlockend, aber so kurzfristig und das schon in der 2. Jahreshälfte wird schwierig... Die meisten sind doch schon durch mit ihrem Urlaub bzw. Urlaubsplanung... Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben... Drücke dir die Daumen und gute Reise und viele Erlebnisse... Bilder und Bericht hinterher nicht vergessen... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Jensemann
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:54
Wohnort: Rangsdorf

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von Jensemann » Di 6. Aug 2019, 06:31

War bei mir eigentlich auch alles etwas anders geplant, meine Pläne wurden nur leider etwas durcheinander gewürfelt.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von FamilieJacobs » Di 6. Aug 2019, 10:53

Moin Jens, wir sind immer Sassnitz trelleborg gefahren. In trelleborg kann man sehr gut ander alten trelleborg stehen. Das ging fix und ist günstiger. Kurz hinter ystad Richtung nybrostrand kann man super am Strand stehen. Kann man zu Fuß durch den Hafen in die Stadt. Sehr schön. Wir standen immer infahrt 3 (ist ausgeschildert). In ystad in der Marina kann man auch günstig und gut stehen. Und in kaseberga am vikinger Festplatz kann man ebenfalls schön stehen und Fisch kaufen (Duschen und Wasser kostenlos im sportlerheim) . In ryd den alten Schrottplatz im Wald unbedingt ansehen. In ryd am See ist auch ein kleiner netter Campingplatz. Auf Öland unbedingt bis oben fahren, da wird ruhiger. Wir waren in standby bei löttorp auf einem kleinen Campingplatz. Wenn du auf Öland Richtung Norden fährst, fahr die naturstrasse am weststrand hoch. Ist sehr sehr sehenswert. Viel Spaß
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Jensemann
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:54
Wohnort: Rangsdorf

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von Jensemann » Di 6. Aug 2019, 14:24

Besten Dank für die Tips, das ist natürlich super! :D

Ich hatte zwar vor paar Jahren mal mit Trabi eine Tour bis Oskarshamn gemacht und war da auch auf Öland, aber habe da nicht auf Übernachtungsmöglichkeiten geachtet.
Auf Öland, die Schotterpiste Richtung Norden, die bin ich da auch gefahren, das lohnt definitiv! :D

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 7. Aug 2019, 04:05

Moin. Wir fanden die xampingplätze auf öland gleich hibter der brücke wahnsinnig voll. Da ist es oben wesentlich entspannter. Wo es auch sehr schön ist, in ramkvilla. Ganz kleiner campingplatz. Am golfclub vorbei ca 2km außerhalb vom ort, an dem Campingplatzgegenüber des golfclubs weiter fahren in den wald. Traumhaft. Super zum paddeln und angeln. Die Chefin ist deutsche. Super selbstgemachte burger😊😉
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Jensemann
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:54
Wohnort: Rangsdorf

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von Jensemann » Mi 7. Aug 2019, 07:20

Klingt sehr gut :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Urlaubsziele 2019

Beitrag von Elron666 » Mi 7. Aug 2019, 10:57

Super CJ,
da zeigt es sich wieder, für was so ein Forum alles zu nutze ist...

Ich bin begeistert...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten