Baumaschinen und Kippertreffen Wischer 29.07.17

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Baumaschinen und Kippertreffen Wischer 29.07.17

Beitrag von schulz-liesten » Mo 31. Jul 2017, 04:49

imodra hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 04:05
Moinsen,

da war ja wieder richtig was los in Wischer. Das Fahrzeug mit dem Y ist ein Borgward Gruppenkraftwagen. _klick hier_
Ja man kam mal wieder kaum in Schlaf die Tage :lol:
Muß gleich mal etwas Erholung einplanen ab Montag.
Danke fürs raussuchen und finden beim Borgward-Y.
Bemerkenswert war wohl auch noch der rumanische TV/Karpatenschreck mit ANA-Kennzeichen.Hab ich bestimmt 35 Jahre nicht mehr gesehen.Bei uns in der Nachbarschaft (Ritzleben)lief auch einer aber als Pritsche.Unsere LPG hier hatte B1000.
Hier grad was aktuelles vom Treffen dazu.
https://www.volksstimme.de/lokal/stenda ... sandhuegel
und hier natürlich auch noch was.
http://www.technikpark-altmark.de/index ... icle_id=45
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Baumaschinen und Kippertreffen Wischer 29.07.17

Beitrag von BigfootL60 » Mo 31. Jul 2017, 21:27

Stimmt, das ist ein Borgward. Nur würde ich diese Seite nicht als Link einsetzten... da habe ich mal eine Forumsseite drin gefunden in der der L60 als ganz schlecht hin gestellt wird...von Ahnungslosen-man schreibt ja auch "man sollte das fahren damit können!
Guckst Du hier-finde ich nicht nett. Und die es veröffentlich haben sind meiner Meinung nach dumm und haben keine Ahnung davon...
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_nva_ ... -L60-b.htm
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Baumaschinen und Kippertreffen Wischer 29.07.17

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 1. Aug 2017, 05:11

Moin Wolfi,
ich würde es nicht "dumm" nennen, sondern unwissend und verblendet.
Äpfel und Birnen zu vergleichen ist wirklich nicht redlich. Wahrscheinlich hat der Schreiberling nie einen originalen L60 gefahren.
Ich möchte mal gerne die MB 1017 mit diesen schweren Koffern sehen.
Sollte mal ein Vergleich gemacht werden:
L60 mit LAK vs. MB 1017 mit Schelter....

Wie die auf eine Drehzahl von 2.000 U/min zum Schalten kommen, ist mir absolut unklar. ED wird nur sehr selten bei solchen Drehzahlen gefahren.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Baumaschinen und Kippertreffen Wischer 29.07.17

Beitrag von schulz-liesten » Di 1. Aug 2017, 05:50

Seh ich auch so.Keine Ahnung des Schreibers/Autors dort von der Materie.
Der Vergleich steht da...

Das eindeutig bessere Auto steht links(der mit dem IFA-Symbol).Auch mit 6 Zylinder.

Bild

Die Kiste mit dem Sternreihensechsender ist unfahrbar schon bei 40 in seinem letzten Gang.Und da hängt dann nichtmal was dran :shock: Ja er darf tatsächlich was ziehen :lol:


Da lob ich mir meinen fetten Hubraum wo es schon ab 30 im letzten Gang voll zur Sache geht.Auch voll ausgeladen das Gespann. :P
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Baumaschinen und Kippertreffen Wischer 29.07.17

Beitrag von BigfootL60 » Di 1. Aug 2017, 20:14

Ich hab das nur mal zufällig gefunden bei google auf der Suche nach IFA L60 allgemein... :? Ahnungslose, sag ich ja. Der Vergleich ist keine Ahnung.... :?: Und auch der Blödsinn mit dem Schalten bei 2000 Touren... :?: :?: :?:
Auch das mit dem hohen Schwerpunkt und so.....ich hab schon 814, 817, 1117 gefahren die waren auf der Strasse mit 3 Tonnen drauf Ladung wie Schwämme... :shock: :x
Wollte das auch nur anmerken, weil so schlecht waren und sind die L60 nicht... :evil:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten