IFA L60 größere Touren...

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

IFA L60 größere Touren...

Beitrag von BigfootL60 » Mi 22. Feb 2017, 22:13

Hallo an alle, ihr wisst ja, ich bin L60 Neuling und habe ihn mir ja nicht ohne Grund geholt. Habe auch später größere Touren mit ihm vor, deshalb die Frage in die Runde; was sollte man an Bord haben hinsichtlich Teile (diverse Dichtungen, sonstige Ersatzteile)wenn man sowas macht? (rede von Ausflügen über 5000km) Werkzeug ist klar, mit diversen Sonderdingen, die man braucht um das ein oder andere zu reparieren.
Und was sollte man sich zu Hause ins Lager legen? Die Teile (egal was) werden ja nicht mehr, wo noch vorhanden sind...
Bin für Infos dankbar.Grüße an alle! Wolfgang
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: IFA L60 größere Touren...

Beitrag von einstein4567 » Do 23. Feb 2017, 03:07

Das ist eine gute Frage. Alles an Ersatzteilen kann man eh nicht mitführen. Denn es geht immer das kaputt was man gerade nicht mit hat. Aber zwei Dinge haben sich in der Praxis bewährt. Im Rudel fahren und Leute in der Heimat, auf die man sich im Notfall verlassen kann. Teile kann man ja heutzutage auch per Post weltweit verschicken. Ich lese auch gerne Reiseberichte von anderen, was ihnen so widerfahren ist. Beste Beispiel ist immer wieder GEU, einmal Südafrika und zurück. Aber interessantes Thema.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: IFA L60 größere Touren...

Beitrag von FamilieJacobs » Do 23. Feb 2017, 07:27