Moin Kameraden,
wir haben derweil die Planung für die Sommerferien begonnen. In Sachsen fallen diese auf den Zeitraum 28. Juni bis 08. August.
Wir wollen in die Bretagne reisen und dort einen Jagdkameraden besuchen. Von dort aus weiter Richtung Süden am Atlantik lang bis zu den Pyrenäen. Längs der Pyrenäen Richtung Mittelmeer und dann so langsam Richtung Heimat. Geplanter Zeitraum 3-4 Wochen, geplante Strecke etwa 4000km.
Pyrenäen habe ich vor zwei Jahren schon mal mit meinem alten Vater gemacht und dabei zu wenig Zeit gehabt. Tolle Landschaft.
Hat Jemand Bock, mitzukommen?
Gruß - Fritz
Sommer 2025
- Fritz
- Mitglied
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
- einstein4567
- Administrator
Hört sich interessant an. Genau unsere Urlaubszeit. Ilka muss sich auch nach den Ferien in Sachsen richten.

- Froschvater
- Chronist
Das klingt nach einer schönen Reise!
Vor ein paar Jahren waren wir auch mal in der Bretagne, allerdings ohne IFA und in einer festen Unterkunft untergebracht. Ich erinnere mich aber, dass es dort in fast jedem Küstenort sehr schöne Stellplätze direkt am Atlantik gab. Das hat damals schon Lust gemacht.
Vielleicht gibt es diese Plätze heute noch, auch wenn der Boom der letzten Jahre solchen Annehmlichkeiten vieler Orts ein Ende gemacht hat.
In jedem Fall wünsche ich euch eine gute Zeit in Frankreich und uns einen schönen Urlaubsbericht!
Vor ein paar Jahren waren wir auch mal in der Bretagne, allerdings ohne IFA und in einer festen Unterkunft untergebracht. Ich erinnere mich aber, dass es dort in fast jedem Küstenort sehr schöne Stellplätze direkt am Atlantik gab. Das hat damals schon Lust gemacht.
Vielleicht gibt es diese Plätze heute noch, auch wenn der Boom der letzten Jahre solchen Annehmlichkeiten vieler Orts ein Ende gemacht hat.
In jedem Fall wünsche ich euch eine gute Zeit in Frankreich und uns einen schönen Urlaubsbericht!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- Fritz
- Mitglied
Na, es gibt ja die "Park4Night" App. Dort findet man die wirklich tollsten Stellplätze in Europa und kann sich vorher die Ausstattung und angebotenen Leistungen aussuchen. Die Vollversion kostet mal eben 8€ pro Jahr....Froschvater hat geschrieben: ↑Do 10. Apr 2025, 14:53...Ich erinnere mich aber, dass es dort in fast jedem Küstenort sehr schöne Stellplätze direkt am Atlantik gab. Das hat damals schon Lust gemacht.
Wir haben damit schon etliche supertolle Plätze entdeckt. Zum Beispiel bei einem Winzer auf dem Weinberg in Slovenien, bei einem Fischer in Finnland oder auf einem top restaurierten, alten Bahnhof in einem kleinen Dorf in Spanien. Völlig irre Ecken....
Ja, Reisebericht wird kommen, mit Bildern....
@ Einstein: Lust, mitzukommen?
Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
- einstein4567
- Administrator
Wir sind am Überlegen. 2 x L60, das passt ja.

- Euro-Biene
- Forumshummel
Re: Sommer 2025
Schöne Tour
Das steht auch noch auf unserem Programm.
Abet dieses und nächstes Jahr noch nicht.
Da sind wir schon verplant;)
Grüße Hummel
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
Das steht auch noch auf unserem Programm.
Abet dieses und nächstes Jahr noch nicht.
Da sind wir schon verplant;)
Grüße Hummel
Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk
IFA krank