Herbstferien Sachsen
- einstein4567
- Administrator
Bei meinem Motor war der Lochfraß so groß ( siehe Video oben), dass ich Wasser im Öl hatte. Irgendwo habe ich auch noch Bilder von einem durch Klapperkolben gestorbenen Motor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
- Fritz
- Mitglied
Aber das sind doch jetzt alles keine Schäden, die über Nacht auftreten....
Für mich sehen die Bilder in beiden Fällen eher nach langfristiger Vernachlässigung aus. Wenn ich Wasser im Öl hab, dann gehe ich der Sache doch auf den Grund.
Und wenn die Buchse da oben SO aus dem Block kam - was war denn da als Kühlmittel drin?
Aber ich zähle mal mit: vier bis jetzt...![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Für mich sehen die Bilder in beiden Fällen eher nach langfristiger Vernachlässigung aus. Wenn ich Wasser im Öl hab, dann gehe ich der Sache doch auf den Grund.
Und wenn die Buchse da oben SO aus dem Block kam - was war denn da als Kühlmittel drin?
Aber ich zähle mal mit: vier bis jetzt...
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
-
- Mitglied
Re: Herbstferien Sachsen
Hier sind die Bilder vom Motor aus dem Fahrgestell:
viewtopic.php?f=56&t=1019&start=20
Und hier die von meinem Motor:
viewtopic.php?f=56&t=440&start=50
Die Kavitation frisst sich langsam in die Buchse. Irgendwann ist es dann an einer Stelle durch und dann nimmt es seinen Verlauf. Da kannst du auch prüfen, ne Runde fahren und beim nächsten Mal hast du die Überraschung.
viewtopic.php?f=56&t=1019&start=20
Und hier die von meinem Motor:
viewtopic.php?f=56&t=440&start=50
Die Kavitation frisst sich langsam in die Buchse. Irgendwann ist es dann an einer Stelle durch und dann nimmt es seinen Verlauf. Da kannst du auch prüfen, ne Runde fahren und beim nächsten Mal hast du die Überraschung.
- schulz-liesten
- Mitglied
Re: Herbstferien Sachsen
Die Frage ist ja was zuerst da war...das Wasser oder das Kolbenteil.ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑Sa 4. Jan 2025, 19:55Weiß nicht mehr ganz genau, weshalb die Motoren von Charly und Burtz gestorben sind. Glaube aber auch Kolben oder Buchsen.
Ich denke der ist am Wasserschlag gestorben. So kleines Teil pustest eigendlich ohne Buchsenschaden durch den Auspuff wenn der lange genug läuft. Da reißt ne Buchse nicht von.Das Auto war ja noch in der Stadt unterwegs...auf der Bahn hätte es alles richtig zerlegt dann...Glück gehabt.
Neuteile von Mahle waren ja schon vorher da...nur halt noch nicht verbaut
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Bild](https://up.picr.de/33979992ms.jpg)
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!