Seite 1 von 11

Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 05:46
von einstein4567
Ich habe bei Rosti doch mal einen XXL Tank untergebaut. Leider harmonierte die Tankanzeige nicht mit dem westlichen Geber, Meine Idee war es, den originalen L60 Tankgeber noch mit einzubauen, damit ich endlich mal wieder die Kontrolle über den Tankinhalt erlange. Na seht selber.

einstein :roll:

Re: Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 05:59
von einstein4567
Erst Diesel abgelassen, Dann den Tank ausgebaut. Mit ner Kamera geguckt, ob nicht irgendwie ein Prallblech im Wege ist. Loch gebohrt und dabei einen dicken Magneten neben dem Bohrloch geparkt. Der hat seine Arbeit gut gemacht und ausnahmslos alle Späne eingesammelt. Tankgeber ist jetzt jedenfalls drin. Heute dann der Endspurt, weil Rosti ja am Wochen in Neuruppin gebraucht wird.

Re: Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 10:39
von kumpelfreund
tach
volker,du flunkerst.dicken magneten wofür das denn ?is wohl ein aluminium und edelstahlmagnet wie?
oder ist der tank in alu farbe lackiert?

Re: Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Do 3. Nov 2016, 15:53
von einstein4567
Nee nee, das ist ein Stahltank. Heute habe ich nun den Rest fertig gemacht. Tank wieder eingebaut, Kabel zusammengelötet und Funktionskontrolle, Und........ keine Infos kamen im Cockpit an. Da muss ich wohl noch mal auf Fehlersuche gehen.
Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal den Tank ausgelitert. Das heißt, immer 10 Liter reingekippt und dann mit den Zollstock gemessen. So habe ich dann wenigsten eine Tankanzeige ala Trabant.

Re: Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:36
von Elron666
Volker,
eine analoge Tankanzeige ala Trabi ist immer gut... Die funktioniert ohne Luft, ohne Strom und ohne ohne ohne...

abgegrüsst
Elron666 ;)

Re: Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 19:59
von ADK-Fahrer
Volker, deine Liste scheint noch ziemlich unvollständig zu sein :lol:
Bis 550 ist's noch ein bisschen :mrgreen:

Hanno ich hatte nicht mehr als 130 Liter. Das ist nun mal so bei armen Leuten. :(

Gruß einstein :roll:

Re: Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Fr 4. Nov 2016, 22:04
von schulz-liesten
Leere Tanks mag ich auch nicht soooo....
Man gut das die Tanken auch Sonntags geöffnet haben.
Das Gesuche nach einer Intertank(die hatten auch Sonntags auf,aber nur bis 16 Uhr) in dem Falle hat ja schon länger ein Ende.

Re: Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 00:57
von lura
Zollstock und später dann so ein ausgelieferten Plastestab sind bei W50 auch dabei gewesen. Beim Original-L60-Tank und der Pritsche funktioniert das ja nicht mehr mit messen. Aber der L60 ist der einzige meiner Lkw mit funzender Tankanzeige. Ist immer wieder nen schönes Fahrgefühl.

Re: Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Di 8. Nov 2016, 05:34
von einstein4567
Bin ja am Wochenende nach Neuruppin gefahren. Wenigstens hat die Reservekontrolle (Lampe) funktioniert. Da hat man dann schon mal ein etwas sicheres Gefühl. Instrument werde ich mal austauschen und gucken ob es daran liegt, dass die Tankanzeige nicht funktioniert.

Re: Was hast du heute so geschraubt!

Verfasst: Do 10. Nov 2016, 11:00
von Crazy_AT
Ich hab mich heute gefreut, dass ich mein Allradextremexpeditionsmobil rechtzeitig zugedeckt hab. Jetzt liegt der Schnee auf der Plane rum und ärgert sich, dass er das Blech nicht anrosten kann.
Mein Frettchen mag übrigens Schnee nicht so richtig, dem Kleinen ist kalt.