Tunesien 2024 FamilieJacobs

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Do 4. Jan 2024, 07:00

Moinsen, ich fang hier jetzt schonmal an, obwohl noch etwas Zeit ist. Aber die Grundsteine sind bereits gelegt.
Eigentlich wollten im Herbst 2023 nach Tunesien, da ist das Wetter eigentlich angenehm und 2023 hatten wir in Sachsen Anhalt 2 Wochen Ferien, etwas knapp, aber machbar... durch mehrere Umstände klappte dies aber nicht.
Jetzt ist es mittlerweile so, dass unser Großer, Ludwig, mit mittlerweile 15 Jahren und Mopedführerschein, nicht mehr so richtig Bock hat, die 10qm LKW mit den beiden Geschwistern und uns Eltern zu teilen. Aber Tunesien, da kommt er nochmal mit😁 also geguckt und da die Sommerferien dieses jahr recht früh sind, haben wir noch Ende 2023 die Fähren gebucht. Es geht vom 24.06 bis 15.07 in die Wüste. 2015 war ich ja schon einmal mit Felix, Zottel, Bernd und Hubi 3 Wochen in Tunesien. Also habe, zumindest ich, einen groben Plan. Als Ziele sollen Douz, Ksar Ghilane, Tataouine, Djerba und der Tambaine auf dem Plan stehen. Der Rest ergibt sich dann. Als wir nach Marokko unterwegs waren, haben wir die Strecke nach Genua zu Fähre über den St. Bernadino gewählt, was ich als sehr anstrengend empfand. Ok, das Auto lief nicht richtig und der Motor war murks. Aber diesmal möchte ich über Basel und Gotthardtunnel fahren, das erschien mir, zumindest als Beifahrer 2015, wesentlich entspannter. Mal gucken was das wird. Ich hab auf jeden Fall richtig Bock auf Wüste🤟😏
Gruß CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von WaldLo » Do 4. Jan 2024, 07:19

Moin und ein gesundes neues Jahr,
klingt mal wieder spannend. Wobei ich ehrlich sagen muss, für mich wären diese Art der Reisen zu "abenteuerlich", ich finds aber schön wenn man solche Reiseberichte lesen kann. :-)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von Froschvater » Do 4. Jan 2024, 08:33

Das liest sich sehr interessant, CJ! Ein schönes Vorhaben - fussend auf vorhandenen Erfahrungen um vielleicht mit neuzeitlichen Erfahrungen zurück zu kommen.

Ich freue mich jedenfalls auf einen schönen Reisebericht und wünsche euch gleichwohl eine gute Reise!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1402
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von Euro-Biene » Do 4. Jan 2024, 13:16

Coole Tour...ick war vor 25 Jahren mal da... mit Fluchzeug.
Lese mal Fleißig mit.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A546E mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von Elron666 » Di 9. Jan 2024, 11:48

Hi CJ,
wie geil... :) das liest sich jetzt schon spannend an und ich kann mich heute noch an die schöne geile Zeit zusammen erinnern...

IMG_0231.JPG

ich sage nur buongiorno ... :P

IMG_0867.JPG

Rum & Cola ging immer... :)

und wenn ich das hier so schreibe, bin ich gleichzeitig auch etwas neidisch... ;) Denn die Erfahrungen und Erlebnisse sind auf solche Touren immer einzigartig, grandios und geben dem Leben einen Sinn... Viele Träumen immer nur von solchen Touren und manche fahren sie einfach aus, egal wo hin...

Tobias (WaldLo), du bist doch noch jung und mutig, dir fehlt es nur an einem der dich mal dazu zwingt... Die Erfahrungen vergisst du dein Leben nicht mehr...!!!

Also CJ, lass uns unbedingt mit Wort und Text dabei sein... ich freue mich schon riesig drauf...
PS: den Pass nicht vergessen!!! :roll:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Elron666 am Mi 10. Jan 2024, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Di 9. Jan 2024, 14:22

🤣🤣🤣 ja der Pass, den hattest du ja eigentlich gar nicht vergessen. Aber erst nach knapp 600km Umweg gefunden...
Auf jeden Fall, sowas bleibt. Ggf. Ist ja jemand auch gerade da unten unterwegs und man läuft sich über den Weg?
Einen schönen guten bonjourno wünsche ich euch und ganz besonders dir, Zottelchen🤣
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Sapo968
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Mär 2017, 10:02
Wohnort: Luzern/Schweiz

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von Sapo968 » So 14. Jan 2024, 12:58

Moin kann zwar leider nicht mit aber ich könnte mit einem Übernachtungsplatz Nähe Luzern dienen. Bei Bedarf bitte melden. Bin in erreichbar in dem Zeitraum.
Gruss Sapo

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » So 14. Jan 2024, 18:55

Hey Sapo. Wenns zeitlich passt, sehr gern. Plan ist ja über basel und luzern zu fahren, mal gucken wann wir wann wo sind👍
Danke für das Angebot.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von Elron666 » Mo 15. Jan 2024, 11:39

Na das würde ja wirklich gut passen CJ,
einen IFAristen besuchen und auch mal Pause zu machen mit den Kid´s...
Wir sind ja damals glaube ich mit einer 2 stündigen Pause am Brenner durchgefahren mit Stäbchen in den Augen...
Ich war echt froh im Hafen angekommen zu sein und das Lenkrad los zu lassen... (einfach nur geil) mit Hubi als Beifahrer und Motivator ... 8-)
Ach war das schön... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Di 16. Jan 2024, 07:23

Brenner🤔 wir sind über Basel gefahren, Gotthard Tunnel...
Grüße
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten