Tunesien 2024 FamilieJacobs

FamilieJacobs
Mitglied

Re: Tunesien 2024 FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 24. Jul 2024, 18:21

Ich habe am hafen darüber auch mit einem Italiener gesprochen, der hat seine firma in tunesien und pendelt. Er hat das bestätigt. Und sagte, das liegt ganz klar an der Bildung. Viele tunesier wissen gar nicht, warum sie den müll nicht einfach so rum werfen sollten....
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Do 25. Jul 2024, 05:57

Ja leider ist es so ...
Das Problem ist zum einen die Bildung, aber aus meiner Sicht die Erziehung/Vorbild... Wenn du von klein Kind an es immer so vorgelebt bekommst,
woher sollst du wissen, das ich damit mein Land schönes Land ruiniere... Dazu noch, das viele nicht einmal aus ihrer Region groß raus kommen und somit alternativen sehen...
Ich habe das ganz ganz viel in Polen die letzten 30 Jahre erlebt... Als ich damals die ersten male (2-5 mal im Jahr) nach der Wende nach Polen gefahren bin, hast du an jeder Ecke auch die Müllhalden gesehen und die wilden Mülldeponien... In jedem Wald in der Nähe vom Dorf waren Haufen mit Hausrat, Sperrmüll, Bauschutt und vor allem Plastikflaschen etc. Das hat sich in den letzten 30 Jahren auch sehr sehr vorteilhaft verändert, aber bei den "Alten"
gab es da immer Unverständnis, das haben wir doch immer schon so gemacht... Wer kennt es nicht...
Schade Schade und wirklich beängstigend wenn man das so sieht... nicht nur in Afrika... Indien ist ja da noch viel weiter entfernt von hübsches sauberes Land... :cry:

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

ADK-Fahrer
Forenteam

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 25. Jul 2024, 07:33

Und bei uns werden Strohhalme und Plastiktüten verboten.
Es geht nicht um die Umwelt, ansonsten würde diesen Ländern geholfen werden, das Problem anzugehen.
Wenn ich sehe, wie in z.B. Indien, Kipper auf Brücken fahren und den Müll in die Flüsse kippen, bin ich raus....
Den Export von "Wertstoffen" in andere, vor allem arme Länder, würde ich unter hohen Strafen verbieten!
Ruß :roll: :lol:
Hanno

Elron666
Finanzen

Beitrag von Elron666 » Fr 26. Jul 2024, 07:45

Hanno genau so ist es.... !!!
Lieber Mio. für einen schönen Radweg in weiter Welt investieren und und und...
Das gleiche ist doch mit der ganzen Entwicklungshilfe... :( in Aller Welt...

Aber lassen wir das hier mit der Politik...

schönes WE.

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten