Also ich habe in Schweden alles mit der Mastercard bezahlt. Meist mit der im Handy hinterlegten Karte. Es gab an keiner Stelle ein Problem, so dass wir nicht hätten bezahlen können.
Bargeld brauchten wir nur einmal, als die Dusche auf dem Platz einen Münzautomaten hatte. Da war ein 10 SEK Stück gefragt, was wir aber problemlos beim Platzwächter gegen 1 € tauschen konnten.
Fahrt einfach los! Ich wünsche euch eine sehr schöne Reise!
IFA-TingelTour 2023 nach Schweden mit T38, Einstein & Froschvater
- Froschvater
- Chronist
Re: IFA-TingelTour 2023 nach Schweden mit T38, Einstein & Froschvater
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
- ifahannes
- Mitglied
Guten Morgen!
Ich kann den Frosch nur bestätigen.
In Schweden kannst Du alles mit Plastegeld bezahlen- vom einzelnen Lolli bis zur IKEA-Schrankwand. Ausnahmen gibt es fast nicht und wenn, dann finden sich Lösungen.
Das mit den Kreditkarten und PIN's habe ich bisher noch nie gehört, wer weiss wo diese Info herkommt .
Ich kann den Frosch nur bestätigen.
In Schweden kannst Du alles mit Plastegeld bezahlen- vom einzelnen Lolli bis zur IKEA-Schrankwand. Ausnahmen gibt es fast nicht und wenn, dann finden sich Lösungen.
Das mit den Kreditkarten und PIN's habe ich bisher noch nie gehört, wer weiss wo diese Info herkommt .
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!
- ADK-Fahrer
- Forenteam
Hi Hannes,
diese Info kam von einem Banker, dessen Kunde da Probleme hatte. Ist allerdings schon ein bisschen her
Es gibt wohl auch Situationen, wo das Plastik nicht genommen wird, sondern nur eine Art schwedisches PayPal.
Ein Bekannter in S meinte, ich soll ihn dann anrufen und er kann das dann über die Telefonnummern erledigen.
Bin ja absolut kein Plastikgeldfan
Weiteres vielleicht Proble: Hunde dürfen wohl nicht in Restaurants und auch sonst nur eingeschränkt rein.... Das müssen wir abwarten wie das funktioniert.....
diese Info kam von einem Banker, dessen Kunde da Probleme hatte. Ist allerdings schon ein bisschen her
Es gibt wohl auch Situationen, wo das Plastik nicht genommen wird, sondern nur eine Art schwedisches PayPal.
Ein Bekannter in S meinte, ich soll ihn dann anrufen und er kann das dann über die Telefonnummern erledigen.
Bin ja absolut kein Plastikgeldfan
Weiteres vielleicht Proble: Hunde dürfen wohl nicht in Restaurants und auch sonst nur eingeschränkt rein.... Das müssen wir abwarten wie das funktioniert.....
Ruß
Hanno
- Mitglied
Wir hatten in Schweden noch nie Probleme mit dem Wauwi - und es ist ein Dobermann. Weder im Hotel noch sonstwo. Allerdings nehmen wir den Hund prinzipiell nicht mit ins Restaurant, weil arg verfressen...
Plastikgeld hat auf unserer Reise bislang immer gefunzt, oft besser als Bares und auch von Schweden können wir das von etlichen Geschäftsreisen bestätigen.
Wobei wir auch eher die Bargeldfraktion sind. Bargeld kannste mitnehmen und überall tauschen. Nur Bargeld ist Freiheit...
Gruß - der Fritz
Plastikgeld hat auf unserer Reise bislang immer gefunzt, oft besser als Bares und auch von Schweden können wir das von etlichen Geschäftsreisen bestätigen.
Wobei wir auch eher die Bargeldfraktion sind. Bargeld kannste mitnehmen und überall tauschen. Nur Bargeld ist Freiheit...
Gruß - der Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!