W50 GMK Koffer Umbau

Antworten
Nikk 112
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jun 2023, 18:59

W50 GMK Koffer Umbau

Beitrag von Nikk 112 » Mo 10. Jul 2023, 18:45

Hallo in die Runde. Ich stell mich erstmal kurz vor. Bin der Nick 38 verheiratet und habe drei Kinder. Ich habe mir vor kurzem ein TLF GMK zugelegt und möchte diese für unsere Familie zum Camper umbauen. Bin gerade dabei die technischen Sachen für den TÜV zu machen und nebenbei überlege ich wie ich den Koffer umbauen kann. Äußerlich soll er weitestgehend original aussehen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei der Planung. Am meisten Kopfzerbrechen machen mir die streben im Aufbau und die Frage ob man den mittel Rahmen bis zum Ende verlängern kann und mit dem Fahrzeugrahmen Verschrauben kann . Im vorderen Bereich würde ich gerne ein Klappdach einbauen. Der hintere Teil soll ein Bett mit ca 140x200 bekommen. Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: W50 GMK Koffer Umbau

Beitrag von Lutz3 » Mo 10. Jul 2023, 19:26

Hi Nick

herzlich willkommen hier bei den IFA Schraubern.
Am Besten ist du schaust dir Fahrzeuge in Original an.
Am 11. bis 13.08.2023 ist in Ludwigsfelde ein großes IFA Treffen.
Nutze die Chance dir dort einige Fahrzeuge anzusehen und mit den Besitzern zu reden....

VG Lutz

Nikk 112
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Jun 2023, 18:59

Re: W50 GMK Koffer Umbau

Beitrag von Nikk 112 » Di 11. Jul 2023, 14:02

Das klingt nach einem Plan. Vielen Dank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: W50 GMK Koffer Umbau

Beitrag von Froschvater » Mi 12. Jul 2023, 09:26

Willkommen Nikk!

Mit so einem Umbau von TLF auf Womo, egal ob GMK oder Mischbauweise, bist du nicht allein unterwegs. Das Ganze sehe ich immer als eine besondere Herausforderung, schon allein wegen der fehlenden Stehhöhe im Aufbau. Aber gerade da gibt es bereits realisierte Umbauten, wo du dich bestimmt gut orientieren kannst.
Ich denke auch, das Treffen in Ludwigsfelde in 4 Wochen bietet dafür beste Möglichkeiten, wenngleich dort alles an W50/L60 zu sehen ist, was vom Band lief. Aber Feuerwehren sind sicher auch dort.

Bis dahin!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Ronny8311
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 16:36

Re: W50 GMK Koffer Umbau

Beitrag von Ronny8311 » So 21. Jan 2024, 09:42

Hallo Nikk
Habe gerade dein Beitrag gelesen. Mit dem Umbau deines gmk Koffers mich würde brennend interessieren wie und was du bis jetzt umgesetzt hast da ich das gleiche vor mir habe
Lg Ronny

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: W50 GMK Koffer Umbau

Beitrag von schulz-liesten » So 21. Jan 2024, 10:27

Hallo
Willkommen hier
.
Ja so Projekte gibt es Einige schon.Gab auch schöne Bilders im Netz bei Einem der zu verkaufen war.
Aufstelldach ist dann aber ne andee Kategorie sag ich mal...

Frohes Schaffen
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten