Nachdem wir in den letzten beiden Jahren schon ein paar kürzere Reisen unternommen haben, wollten wir in 2022 mal etwas länger unterwegs sein. In Mode gekommen waren die "Bildungsreisen". Weil wir uns nicht so sehr anstrengen wollten, entschieden wir uns für eine "TingelTour". Die Frösche waren bereits im vergangenen Jahr mit Einsteins und auch den Maximus's rumtingeln. So ein planloses Reisen kann mitunter gut gefallen, darum sollte es eben 2022 nochmal so sein. Neben den Vorjahresreisenden gesellten sich diesmal die beiden Torsten38 und ganz kurz auch der Lutz dazu. Nicht zu vergessen begleitete uns am Anfang auch Quecke mit dem Ural 4320.
Alles begann dann mit einem kleinen Reinfall. Die hals-über-kopf bestellten Polohemden passten irgendwie nicht Jedem - zu weit, zu eng ...:

Das Sommertreffen in Steffenshagen sollte der Start einer gemeinsamen fast 3-wöchigen Reise sein. Von hier ging es am Sonntag zunächst mit 5 IFA-Schraubern zur Insel Usedom in den Hafen von Peenemünde.

Noch auf der A20 kurz vor dem Rügenzubringer reduzierte sich die Gruppe auf 4 Fahrzeuge, da Quecke seinen Erholungsurlaub auf der schönen Insel Rügen gebucht hatte. Aber die ungefähr 100km bis dorthin haben wir ein gutes Bild abgegeben.
Auf dem Weg nach Peenemünde hatte Lutz die gute Idee den Tag mit einem schönen Eis abzukühlen. Diese Gelegenheit nutzten wir in Karlshagen. Leider nutzte der rechte Hinterreifen von Edgar diese Gelegenheit, um ordentlich Luft abzulassen. Beim Einparken gab es einen lauten Knall und heftiges Zischen ...

Egal, zuerst gab es ein Eis für jeden und dann wurde erstmal das Ersatzrad montiert. Den Schlauch haben wir am nächsten Morgen in Wolgast gewechselt.
In Peenemünde wurde ein Mitarbeiter der Gemeinde auf die IFA's aufmerksam und zeigte uns direkt einen schönen Stellplatz für die Nacht, den wir kostenlos nutzen konnten. Das war ein toller Empfang!
https://goo.gl/maps/8WB8r7VksYiDAp4JA
Fortsetzung folgt!