Island 2023

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Island 2023

Beitrag von Maximus » Mo 11. Jul 2022, 19:28

Hinfahrt:
Abfahrt Hirtshals 6. Mai 2023
Rückfahrt:
Abfahrt Seyðisfjörður 8. Juni 2023

Das ist unser Plan für 2023... wir wollen die Insel umrunden oder queren... was sich anbietet.... wer sich anschließen will braucht sich nur eine Überfahrt buchen... wir sehen uns dann auf der Fähre...

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Island 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 12. Jul 2022, 19:12

Wow Lars,
schöner Plan.
Ihr verschifft den Fuffi also nicht und fliegt dann rüber, sondern macht gleich noch eine Kreuzfahrt?
Verstehe ich das richtig?
Wie lange braucht die Fähre?
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Island 2023

Beitrag von Froschvater » Mi 13. Jul 2022, 03:49

Island ist ein Guter Plan! Da waren wir auch noch nicht, weder mit LKW, noch mit Flieger oder Schiff. Einmal hat es fast geklappt, als wir nach Grönland wollten. Da kam dann Corona ….

Gehört und gelesen haben wir schon viel. Und irgendwie waren alle sehr begeistert. Euer Zeitraum passt leider überhaupt nicht zum Ferienkalender in Sachsen-Anhalt. Sonst hätten wir jetzt ganz bestimmt ein bisschen überlegt.

Bitte habt eine schöne Reise und nutzt den Platz unten für schöne Erinnerungsfotos!
Zuletzt geändert von Froschvater am Do 14. Jul 2022, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Island 2023

Beitrag von FamilieJacobs » Do 14. Jul 2022, 13:27

Tolle Sache. Bitte unbedingt mit bildern versorgen 😃
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Island 2023

Beitrag von Maximus » Fr 15. Jul 2022, 02:51

Wir fahren gleich mit einer Fähre die Fahrt dauert etwa 72 Stunden, Kabine und Übernachtung ist dabei, ist also gleich noch eine Schiffsreise... Der Weg ist ja das Ziel...

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Island 2023

Beitrag von Viking » Fr 15. Jul 2022, 16:39

Island mit Fuffi ein Traum. Und Abenteuer erst recht. Wir waren dort schon mal per Schiff für 1+2 Tage. Also nur mal reingeschnuppert. Aber das hat schon gereicht um vollauf begeistert zu sein. Und mit IFA sollte es auch abseits der Hauptstraßen keine Probleme geben. Denn ganz schnell sind die Asphaltstrassen alle und es geht nur noch über Schotterpisten. Und mit genügend Zeitpolster kann man auch allerhand sehen und erleben. Ein unbedingtes Muss ist aber ein Bad in den heißen Thermalquellen. Wer das nicht gemacht hat, war auch nicht auf Island.
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Island 2023

Beitrag von FamilieJacobs » So 17. Jul 2022, 18:02

Ein freund von mir war mal dort 2 wochen, 2 mal. Das erste mal totale Begeisterung. Top Wetter viel gesehen alles chick. Nächstes Jahr gleich nochmal... Das 2. Mal.... nie wieder sagt er. Regen von oben, von unten, von rechts, von links, von schräg unten etc... und wind.... totale Katastrophe... aber da ist ja jeder gott sei dank anders. Viel Spaß auf jeden Fall, bin jetzt schon auf den Bericht gespannt.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Island 2023

Beitrag von Euro-Biene » Mo 18. Jul 2022, 14:35

Ich sag nur, wenn Engel reisen lacht der Himmel...
Mal so zum nachdenken.
Grins.
Grüße die Hummels

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Island 2023

Beitrag von Maximus » Di 2. Aug 2022, 16:30

Lt. Der Wetterstatistik von Island ist der gewählte Zeitraum der mit der höchsten Durchschnittstemperatur.... und der geringsten Regenmenge.... ich hoffe, dass Wetter weiß das!

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Island 2023

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 2. Aug 2022, 18:42

Momentan sind die Vulkane wohl mächtig aktiv.
Es wird mit einem gewaltigen Ausbruch gerechnet.
10k Beben in den letzten drei Tagen, einige wohl bis Stärke 5 😳
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Antworten