Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 15. Okt 2016, 20:47

Hallo. Wir sind heute von unserer 2 wöchigen Herbsttour zurück gekommen. Unsere Tour ging über Niegripp bei Burg, wo wir das verlängerte Wochenende mit Freunden verbrachten. Danach ging es nach ferropolis, wo wir uns die Bagger angesehen haben. Anschliesend gings weiter nach Coswig bei Meißen, mit Besuch in Dresden. Weiter ging es zurück zum Muldestausee mit Besuch des Bunkers in Kossa und der Goitzsche bzw. Des Goitzsche Sees. Von da fuhren wir über Aschersleben in den Harz zum Hexentanzplatz. Dann über Bad Lauterberg nach Wernigerode. In Summe knapp 1000km ohne Probleme. Das Wetter war nicht das beste, aber wir haben es uns in Familie gemütlich gemacht. Es war sehr entspannt und hat Spaß gemacht. Unsere Heizung lief auf Hochtouren und wir konnten sie mal richtig testen. Nebenbei haben wir auch die 10.000km mit dem neu gemachten motor überschritten. Ohne Probleme. Nur mal 2l Öl nachgefüllt. Kurz vor zu Hause tropfte etwas Kühlwasser. Eine Schelle am Thermostat war lose. Ich bin sehr zufrieden :P
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 15. Okt 2016, 20:59

Etwas kurioses ist uns am 2. Tag auf dem Hexentanzplatz passiert. Ein Mann mit 2 Kindern stand vor der Tür. Er kam mir bekannt vor, wusste aber nicht wohin ich ihn stecken soll... es war die Familie die mit uns den letzten Schwedenabend in trelleborg auf dem Parkplatz verbrachten. Die Welt ist doch ein Dorf. War ein lustiger Abend. Bei 3 grad und Nebel mit 10m Sicht. Aber im w50 wars warm und lustig. Sowas macht das campen aus. Das macht Spaß :mrgreen:
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von ADK-Fahrer » Sa 15. Okt 2016, 21:09

Schön, dass ihr wieder da seid.
Ich finde es absolut klasse, wie ihr das mit drei Kindern hinbekommt und dann noch so viel zu fahren und zu sehen.... Respekt....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 15. Okt 2016, 21:22

Also de kids spielen gut mit. Denen gefällt das fahren. Wir gucken immer das wir nicht mehr als 200km am tag fahren. Dazwischen immer pausentage. Aber es ist richtig hanno. Es gehört schon etwas Logistik dazu und es braucht immer ein paar tage bis sich alle handgriffe eingeschliffen haben und alles dann da steht wo es stehen soll. Aber es macht Spaß.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 15. Okt 2016, 21:31

Diesmal waren die tagesabläufe so gestaltet. Ausschlafen... bis ca 9. Dann in ruhe frühstück. Kids fertig machen und vormittags ab ca 11 ne tour. Dann gegen 1 mittag mit mittagsruhe. Nachmittags noch eine tour und abends gegen 6 oder 7 abendessen. Diesmal wegen des schlechten wetters meist spieleabende im auto oder dvd. Das war gemütlich. Im sommer oder mit mehr leuten ist das dann doch etwas anders. Überraschender weise haben wir diesmal recht günstig übernachtet. Was uns gut gefiel. Am muldestausee die 2. Nacht auf einem wanderer Parkplatz mit hütte. Gefiel uns besser wie der Campingplatz. Ansonsten auf womo Stellplätzen. Hexentanzplatz einmalig 7e egal wie lange. Bad lauterberg war der platz frei und in wernigerode einmalig 5e egal wie lange. Ähnlich wie in Magdeburg quasi. Gefällt mir gut. Als Alternative wrnn man nicht wild stehen kann.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von imodra » So 16. Okt 2016, 04:11

Moinsen,

Klingt richtig gut und schön das der Fuffi so problemlos läuft. Ich wünsche Euch noch viele pannenfreie Kilometer.

LG Thomas
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von lura » So 16. Okt 2016, 05:32

Freut mich, das ihr so eine schöne Tour hattet. Ist schon genial, nach einer erholsamen Übernachtung hinter Lenkrad klettern und den Diesel starten um die Welt aus dem Obergeschoß zu erleben.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von schulz-liesten » So 16. Okt 2016, 09:24

Ja find ich von euch auch gut wie ihr das mit den Kleinen Großen immer so hinbekommt.
Wichtig sind die Pausentage um die Kinder nicht zu "überlasten"(dann gibts Fieber und sie steigen aus).
Und man muß nicht zuviel wollen,zumindest nicht auf einmal.

Weiterhin viel Spaß.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von Elron666 » So 16. Okt 2016, 18:48

CJ und Familie,

super Sache von Euch und wir reden auch immer, wie ihr das alles schafft... Respekt!!!

Das alles geklappt hat mit dem IFA und dem Trip freut uns auch. Wir sehen uns am WE,

dann können wir alles noch einmal revue passieren lassen... :)

abgegrüsst
Elron666 :)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Zaungast
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Dez 2016, 15:02

Re: Herbsttour 2016 FamilieJacobs

Beitrag von Zaungast » So 11. Dez 2016, 15:11

Hallo Familie Jacobs,

wir kommen bissel spät ausm Knick mit unserem Kommentar, aber hier in Marokko haben wir nicht immer gutes WiFi, so dass wir erst jetzt im Forum gelandet sind.
Also wir können uns seeeeehr gut vorstellen, wie Ihr das mit 3 Kindern hinbekommt. Sind ja früher auch mit unserer Bande durch die Gegend gedüst. Trotzdem, Hut ab. Ist nicht immer ganz einfach.
Ne schöne Reise habt Ihr gemacht.
Auch wenn wir keinen IFA mehr fahren, ist es toll unterwegs zu sein, auch ohne Kinder. Wobei das nicht ganz stimmt, die suchen uns hier umschichtig heim. Im Oktober waren wir 3 Wochen mit der Jüngsten (31 unterwegs, in einer Woche kommt unser Sohn (33) mit Freundin. Auch für 2 Wochen.
Ist schön, dass sie noch mit uns fahren wollen, ist aber auch nicht durchweg ganz einfach. Ist eben eng so ein Düdo.
Jedenfalls gehts uns gut mit dem Teil und hier in Marokko. Sonne satt, täglich fangfrischer Fisch und kein Weihnachtsstress.

Euch wünschen wir aber schöne Feiertage und alles Gute,
liebe Grüße
Doris und Rüdiger
unser Blog heißt immernoch ifal60reise.blogspot.com

Antworten