Sommerurlaub FamilieJacobs

Antworten
Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Thunderbird » Do 9. Jul 2020, 20:34

Naja mal ehrlich, nur Polen klingt ja sehr kritisch und war so sicher nicht gemeint. Wir fanden unsere 2500km damals sehr geil und wir waren auch etwas skeptisch, was uns erwarten würde. Aber wir wurden positiv überrascht und je mehr man in der Pampa auf die Einwohner eingeht, desto geiler das Erlebnis. Probier mal aus CJ 😋😊 Wir haben nur gastfreundliche und gesellige Leute kennengelernt.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Elron666 » Fr 10. Jul 2020, 06:33

Da bin ich ja froh, dass ihr das auch so seht... Ich bin von Polen immer wieder begeistert... und wie Marco schreibt um so tiefer in die Pampa, um so mehr setze ich mich in die alte Zeit versetzt... Häuser, Infrastruktur, Nachbarschaftshilfe, Geselligkeit über mehrere Generationen, Respekt und und und... Natürlich lässt sich auch in Polen der Fortschritt nicht aufhalten, aber es gibt sie noch die vielen schönen Stellplätze abseits von Zivilisation, Lärm, ... an einem schönen See... oder Platz...
20160719_114409.jpg


inkl. Kra3



20160720_123355_Pano.jpg

weit und breit kein Mensch... und wir mitten im Bild ganz klein!!!



20160722_210026_Pano.jpg


Also CJ und Co. einfach drauf los und genießen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von ifahannes » Fr 10. Jul 2020, 08:11

Coole Bilder, Ronny.
Da kriegt man ja Fern- und Reiseweh...

Also, ich stelle fest, dass ich mich in die Region zukünftig auch verirren werde. Mal sehen wie das Leben nach Corinna so aussieht ;).
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Viking » Sa 11. Jul 2020, 18:47

Hi Christian und Familie,
eure Tour hört sich schon mal sehr gut an. Ich bin auch ab 24.7. in genau diese Richtung unterwegs. Allerdings genau anders herum. Ziemlich direkte Anreise Richtung Dresden, Warschau... Riga. Von dort die Küste entlang wieder bis Rostock. Region Kaliningrad ausgenommen und umfahren.
Das Hauptreisegebiet wird aber Litauen und Lettland sein.
Als Interessantes könnte ich euch das Motormuseum in Riga vorschlagen. Steht bei mir auf dem Programm. (einfach mal googeln...) Scheint eine ganz fantastische Sammlung von fahrbaren Untersätzen zu haben.
Vielleicht trifft man sich irgendwo auf der Strecke. Hab drei Wochen für die Tour zur Verfügung. Euch kann ich ja erkennen, ihr mich aber nicht.
Gruss Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » So 12. Jul 2020, 07:23

Hey micha. Klar. Wir werden es ja sehen wenn wir von nem deutschen angehalten werden😆
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

stolhack

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von stolhack » Di 14. Jul 2020, 20:01

Moin moin ihr kleinen Jacobse. Auch auf diesem Weg wünsch ich euch nochmal nen schönen Urlaub. Bei uns im Pappenforum hatte auch mal jemand einen Reisebericht aus dem Polenurlaub erstellt. Vielleicht findet ihr ja für euch ein paar Anregungen.

http://pf31.pappenforum.de/thread/36597 ... rch-polen/

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von lura » Mi 15. Jul 2020, 00:43

Ich war 3 mal in Polen,immer super Plätze gefunden und viele schöne Gegenden gesehen. Und viele nette Leute. Da kann man Urlaub machen.
Viel Spaß in Eurem Urlaub.
Anschauen kann man das HGÜ-Umspannwerk in Slupsk, Gdingen mit rechteckigem Stadtgrundriss und Hafen. Sopot, die Marienburg, Stettin, die Westerplatte
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

stolhack

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von stolhack » Mi 15. Jul 2020, 08:35

Noch ein kleiner Nachtrag bzw. ein kurze Vorstellung meiner Person, damit ihr wisst, wer sich hinter dem neuen Mitglied verbirgt. Vielleicht erinnert sich ja der oder die Eine noch an mich, da ich ab und an mit meinem kleinem Pappmann bei dem einen oder anderen Treffen dabei war.

Ick heiße Oli und bin 34 Jahre alt und wohne in Sachsen Anhalt, im wunderschönen Bernburg. Unseren CJ kenne ich von Arbeit....Wir waren Arbeitskollegen und haben uns aufgrund der recht ähnlich ausgeprägten Meise sofort gut verstanden.

Ich darf einen 88er Trabant, eine 2er Schwalbe, eine S51 und einen Klappfix CT6-2 mein Eigen nennen.

So genug von mir....hier gehts ja um den Reisebericht. In diesem Sinne nochmals schönen Urlaub und allzeit gute Fahrt.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 15. Jul 2020, 19:42

Sehr schön Olli 😊
Wir haben unser erstes Ziel erreicht. Sind heut bei den Rampis. Ich durfte auch Schrauben... diesmal wieder mal zyl. 1. War aber mein Fehler denke ich. Die Leitung stand unter Spannung. Die hatte ich letztes Jahr in Griechenland gebogen weil sie schupperte...
Heute nur Regen... ekelhaft...
Morgen geht's weiter...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 15. Jul 2020, 19:46

Hier noch die Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten