Sommerurlaub FamilieJacobs

Antworten
Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Viking » So 26. Jul 2020, 10:18

Hallo die Jacobs-Familie,
dann habt ihr wohl die Urlaubspläne eingekürzt? Bin jetzt bei schönstem Wetter grade in Litauen auf der Durchreise und will heute noch in Riga landen. Dann fängt auch mein Urlaub an. Bis jetzt nur fahren, fahren...
Gruss Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » So 26. Jul 2020, 17:38

Moin. Nee gekürzt wird nix. Heute war die stimmung und das wetter wieder besser. Habe heut morgen mit einem overlander polen gesprochen der hat mir eine seite mit free offroad tracks in westpolen empfohlen. Da sind touren mit bis zu 400km offroad dabei... habe eine mit 200km ausgesucht die wir zumindest teilweise auf der rücktour nehmen könnten wenn wir durchs land fahren. Eine andere option wäre von gdynia nach schweden und von schweden dann nach D. Hätten dann ca. eine woche schweden und die schweden Tickets haben wir ja sowieso. Aber das haben wir noch nicht entschieden. Heute sind wir mit noch 2 campern beim führer zu haus. Morgen wollen wir nach mamerki und dann erstmal noch einen tag paddeln. Dann wird entschieden wie es weiter geht...
Sonnige grüße.
Achso die frau ist auch wieder fit...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 27. Jul 2020, 16:53

Moin. Heute waren wir in mamerki mauerwald. Haben dort die bunker etc besichtig. Ist schon gewaltig. Aber wenn man es einmal gesehen hat reicht es auch. Die polen sind da auch irgendwie komisch drauf. Das man sie bunker vermarkten will ist ja klar. Aber ünerall stehen puppen mit hakenkreuzuniform rum und fahnen überall. Überall gibt es irgendeinen nippes mit wehrmachtssymbolen. Stahlhemen und totenköpfen. Alte tellerreste mit adler und kreuz und solch zeug. Was mich am meisten gestört hat. Das die leute dort. Also Personal oder so mit irgendwelchen tarnklamotten rumliefen und auch fahrten mit nachgebauten wehrmachtsautos auf suzuki basis angeboten haben... geschichte ok. Aber irgendwann gibg mir das ww2 gehype total auf den sack und ich wollte nur noch weg... in den bunkern und ringsum lag alles voll müll und hinter jeder dubklen ecke wurde hingeschissen... ekelhaft... sind jetzt bei harsz auf einem schönen naturcamp direkt am see. Wollen morgen paddeln gehen. Achso. Ich hatte am anfang der reise das ominöse knacken an der vorderachse. Habe dann rechts und links in die oberen achslager einen ordentlichen schluck öl gefüllt. Seit dem ist ruhe.
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 27. Jul 2020, 20:03

Achso nochwas... bilder gehen heut nicht mangels internetz. Wir fahren ja nun ausschließlich landstrasse. Also meist sehr sehr urige schmale huppelige feldstrassen mit sommerweg an den seiten. Die natur ist echt toll. Rau und urtümlich. Mähdrescher noch ohne kabine. Störche in jedem dorf. Toll. Viele wilde wiesen. Was mir auffällt. Die polnischen touristen sind durchweg nett und aufgeschlossen. Da ich ja oft in dörfern halte und in die kleinen tante magda läden springe, stelle ich fest das diese magdas meist irgendwie angefressen und genervt sind. Auch an den eisbuden oder Restaurants...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Thunderbird » Di 28. Jul 2020, 18:50

Magda macht das schon :lol:

Danke für deine Berichte, bekomme auch langsam Fernweh.... 😅Schöne Tage euch noch und liebe Grüße 😘
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Do 30. Jul 2020, 19:05

Moinsen. Wir waren ja die letzten tage in dernähe von lötzen. Schön paddeln und ausspannen. War echt toll. Viele deutsche. Viel erzählt. Auch einige allrad autos gesehen darunter auch ein östereicher eigenbau auf sprinter basis mit eigenbau allrad auf iglhaut basis. Sehr interessant. Heute sind wir wieder ca 150km nördlich gefahren richtung osztrotzki. Hier haben wir freunde ausm dorf getroffen an einem schönen see. Beim privatmann im garten. Echt schön. Und sogar 3 lkws sind hier. Ein mb. Ein steyr. Und ein großer man mit ohne federweg...😁 und ganz ganz sauber noch...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Do 30. Jul 2020, 19:07

Hier noch ein paar bilders...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

stolhack

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von stolhack » Fr 31. Jul 2020, 17:34

Ganz ehrlich ich bin neidisch wenn ich die Bilder sehe. Könnte mir was besseres vorstellen als zu malochen. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß. Auch der Kneiper lässt euch liebe Grüße übermitteln.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 1. Aug 2020, 16:12

Moin moin. Uns hat es nun doch wieder nach danzig verschlagen. Von kleipeda gibt es die nächste woche nicht eine freie fähre... ich könnte brechen... gestern waren wir am kanal von elblag. Ganz am anfang aber auf der seite von osterode. Das ist echt sehenswert und gigantisch. Gestanden haben wir direkt am kanal auf einem verlassenem campingplatz. Vorgestern waren wir in pelnik auf einem privaten stellplatz auch direkt an einem schönen see. Dort hsben wir uns mit freunden getroffen. Mit uns waren noch ein steyr und ein man auf dem platz. In blitz sauber.... Spätestens übermorgen gibt es ein update... lasst euch überraschen
Grüße cj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 3. Aug 2020, 12:48

Hey aus schweden. Da wir beide nicht nochmal uns die polnische ostsee antun wollten und auch keine lust hatten durchs land zu fahren und ja auch keine fähre von kleipeda platz für uns hatte. Haben wir uns noch für eine woche südschweden entschieden. Ich bin happy hier zu sein. Von polen waren wir irgendwie gefrustet... wobei die natur top war... aber irgendwie hatten ein komisches gefühl, keine rechte urlaubsstimmung. Evtl. Sind wir auch mit falschen erwartungen ran gegangen, war ja alles recht konfus... Jetzt, zumindest momentan, sind alle glücklich und entspannt.
Gruß cj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten