Sommerurlaub FamilieJacobs

Antworten
Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 8. Jul 2020, 09:45

Moin, so nach langem hin und her, warten, lesen etc. steht für uns nun seit knapp einer Woche fest, das wir dieses Jahr nicht nach Schweden (Quarantäne) fahren werden. Unsere Fähre ginge am 16.07., die haben wir erstmal auf Eis gelegt, evtl. für den Herbst.
Wir haben uns nun entschieden in Peenemünde zu starten. da geht es am 15. hin. Dann geht es entlang der Küste nach Polen, Richtung Danzig.
Da habe ich mir auf der Strecke ein Paar Highlights rausgesucht...
Wanderdüne bei Leba, Halbinsel Hel, z.B.
Von Danzig aus wollen wir dann in die Masuren. Je nach dem wie es uns gefällt (unterwegs) und wie wir voran kommen weiten wir die Runde noch aus nach Litauen, Lettland und Estland. Aber vorerst beschränken wir uns auf Polen und Litauen.
Wie es zurück geht, entscheiden wir dann...
Wir haben bis zum 09.08 Zeit und die werden wir nutzen. Streckenweise begleiten uns unsere Nachbarn mit ihrem Atego.
Hat jemand auf der Strecke evtl. noch Punkte die man gesehen haben muss? Ich hatte leider nur begrenzt Zeit mich mit Polen und dem Baltikum zu beschäftigen, versuche es aber aufzuholen.

Beste Grüße
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 2073
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Elron666 » Mi 8. Jul 2020, 14:23

Hi CJ...
ja manchmal liegt das Glück auch einem vor den Füßen... :lol:
Dann kommt ihr vielleicht auch zum Sommertreffen vorbei in Steffenshagen? liegt doch auch Richtung Norden...Ostsee :lol: :lol: :lol:
Wir (Ulla und ich) fahren auch am 16.07. los bis ...

https://www.google.com/maps/place/Garte ... 11.1785334

da habe ich schon telefoniert und alles klar gemacht... direkt an der Elbe dürfen wir stehen... für 10,-€

Das war aber hier nicht das Thema:
in Polen ist es sehr schön in Swinemünde an der Mühle (Hafeneinfahrt) und in den Biergärten im Wald, gleich hinter der Düne...

https://www.google.com/maps/place/Swine ... 14.2475775

gleich nebenan ist Misdroy... auch ein sehr schönes Fischerdorf mit guter Küche für Fisch natürlich... Seebrücke etc. (Smażalnia Strzecha)

weiter geht es für Groß und Klein...

https://www.google.com/maps/place/Minia ... 14.7439152

dann nach Kolberg nicht vergessen usw....

https://www.google.com/maps/place/Kolbe ... 15.5834198


Ach was soll es... einfach fahren... in Polen ist es unkompliziert und man wird freundlich nett aufgenommen und mit einem Fläschen Wodka unter dem Arm, stehen dir/euch Türen und Tore offen... :lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)

Ach was soll
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1365
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Thunderbird » Mi 8. Jul 2020, 17:50

Schöne Runde Christian 👍
Wenn ihr in den Masuren seid, war bei uns ein Highlight die Wolfsschanze. Aber vielleicht interessiert euch das auch weniger. Camping ist direkt davor auf einer sehr mückenreichen Waldlichtung inklusive. Wasser und Strom direkt vor Ort. In Mückenheim sind aber die Parasiten sehr bluthungrig 😂😊😘

Viel Spaß und einen schönen Urlaub euch!
Uns verschlägt es dieses Jahr mehr nach Süden, sprich Österreich und Ungarn.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 8. Jul 2020, 20:44

Hey. Ronny das werden wir nicht schaffen... fahren am 15 gleich nach Usedom und dann am 16. Oder 17. Weiter nach Polen. Wenn möglich würde ich gern noch Richtung Tallinn. Soweit wie möglich. Aber ganz entspannt... ja marco, erstmal noch herzlichen Glückwunsch😊👍. Wolfsschanze möchte ich mir ansehen. Auch auf der Halbinsel hela steht wohl auch noch viel zeug von früher. Mal gucken wie es wird. Ich bin ehrlich. Ich bin skeptisch und muss mich noch dran gewöhnen das es nun nach Polen geht... hatte ich so nicht wirklich geplant bin aber gespannt.
Grüße cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 1508
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Froschvater » Do 9. Jul 2020, 04:30

Christian, auch wenn es „nur nach Polen“ geht, klingt die Route doch sehr interessant. Wenn wir könnten, würden wir mitkommen! Wir können aber nicht :-)

Bei Kolberg fällt mir ein, dass man mit einem Raketenschnellboot mitfahren kann. Das geht wohl ohne Voranmeldung ... wer zuerst kommt, fährt mit. Das Ding habe ich schon länger im Visier und irgendwann klappt das auch. Und dann ist da bei Kolberg auch dieser Militärfahrzeug-Händler ...

Ich freue mich hier (oder da) ein paar Bilder und Berichte von euch zu sehen!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von ifahannes » Do 9. Jul 2020, 05:26

Hey CJ,

sehr schöne Planung habt ihr da!
Ein L60 und ich wären tatsächlich fast eine ähnliche Tour dieses Jahr gefahren, hätten uns allerdings auf Polen beschränkt (Ostsee und Masuren). Aber durch Corona und durch meine schwangere Frau haben wir uns dann doch gegen Ausland dieses Jahr entschieden und bleiben im Innland (Schweden wäre für uns noch max. eine Alternative gewesen... aber Du hast ja schon geschrieben was da los ist... und das für uns Schwedenverrückte!).

Das wird sicher eine schöne Runde, die ihr da vor habt. Wenns klappt stell gerne mal eins, zwei Bilder ein... kann ich schon mal gucken wie es dort aussieht ;-)!

Na dann, viele gute und spannende Kilometer!
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von FamilieJacobs » Do 9. Jul 2020, 06:47

Moin, Naja "nur Polen" hört sich so abwertend an... War und ist so aber überhaupt nicht gemeint. Wird sicher ne tolle Tour, nur hatte ich etwas anderes im Kopf und auch geplant, das wirft mich jetzt kopfmäßig etwas um. Ja Schweden ist echt toll, aber das machen wir dann im Herbst oder Winter, ist halt so. Den Händler habe ich fest eingeplant und auch von Thomas den Standort bekommen:-) Bilder werde ich natürlich hier rein stellen, bin gespannt wie es wird. wie gesagt, ich muss mich damit noch anfreunden.
Grüße CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Euro-Biene » Do 9. Jul 2020, 14:24

Schöne Runde cj..und viel Freude.
Der Händler bei kolberg...na ja versprecht euch nicht zu viel...lach.
Ich fahre ja auch immer ran aber verändert hat sich da nichts.
Für uns war Rewal immer ganz schön...mit kleinem Leuchtturm in der nähe und ein schöner Strand.

Viel Spaß und grüße
Die Hummels

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von Lutz3 » Do 9. Jul 2020, 20:03

Hi Christian,

Polen, Litauen, Estland - finde ich doch super.
Die Tour will ich auch einmal machen.
Genau, denke bitte an die die zu Hause sind.
Laß uns bitte teilhaben mit einigen Bildern.....
Euch auf alle Fälle eine schöne Reise.

VG Lutz

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 145
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: Sommerurlaub FamilieJacobs

Beitrag von der Vati » Do 9. Jul 2020, 20:15

37E0A6DE-6C48-40B2-87DB-77E608BBB3C6.jpeg
Hey Christian, Peenemünde hat schöne Stellplätze direkt am Wasser. Die Fischsuppe ist dort zu empfehlen.

Viel Spaß und Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten