Sommer 2026

Antworten
Fritz
Mitglied
Sommer 2026

Beitrag von Fritz » Fr 7. Nov 2025, 15:00

Moin Miteinander,

parallel zu dem Gedanken Rumänien / Süd-Ost Europa, welcher in meinem Fred "Vom Virus..." schon kursiert,
gab es familienintern noch Überlegungen, nach Marokko zu fahren. Hatten wir ja für dieses Jahr schon mal angedacht und dann wieder verworfen.

Dort kenne ich aus verschiedenen Gründen (falls es dazu kommen sollte, vielleicht mehr am Lagerfeuer... ;) ) jede Düne mit dem Vornamen. Außerdem waren Tanja und ich seit der Bamako Rally im Jahr 2010 nicht mehr dort. Unser Freund Abdulah in Sidi Ifni hat sicher schon Sehnsucht nach deutschem Bier...15 Jahre ohne ordentliches Bier sind eine verdammt lange Zeit.

Marokko hat für solche Fernreisemobile wie die Unseren tatsächlich viel zu bieten. Es gibt ewige Sandgebiete mit teilweise über 100m hohen Dünen, Hochgebirge, endlose Schotterpässe, fast immer auch Schnee, phantastische Städte, irre Kultur, freundliche Menschen, super Essen, tolle, völlig einsame Badestrände im Süden, die okkupierte West-Sahara, billigen Sprit, jede Menge alte Militär-Forts aus der französischen Besatzungszeit...Und es gibt Marrakech mit seinem Jeema el Fna. Sollte man (Frau auch) gesehen haben, bevor man in die Kiste springt.

Das wäre so eine alternative Überlegung unsererseits.
Zu bedenken ist:
- Wir reisen in den Sommerferien, da wir ein schulpflichtiges Kind haben. In der Sahara können da deutlich über 40°C werden.
- die Anreise allein bis Gibraltar sind 3000km. Alternativ kann ab Genua/ Sete gefährt werden. Dann allerdings 36/45 Stunden Fähre. Die Differenz sind
rund 1500km. Die könnte man in drei Tagen auch fahren und deutlich mehr sehen als auf der Fähre.
- es werden also die gesamten 6 Ferienwochen benötigt
- die Gesamtfahrstrecke in den 6 Wochen wird sich auf rund 8000km belaufen bzw. auf rund 5000 bis 6000km, wenn die längere Fähre genommen wird.

Zu gewinnen gibt es unersetzliche Abenteuer, irre Nächte am Strand, Strände an denen man einfach so mit dem LKW langfahren kann, neue Bekanntschaften, nie zuvor gesehene Landschaften...und...und...und...

Ich lasse das jetzt mal sacken und warte auf Reaktionen...

Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Elron666
Finanzen

Re: Sommer 2026

Beitrag von Elron666 » Mo 10. Nov 2025, 14:30

Oh ha, das hat gesessen... :lol:

Ja da gibt es bestimmt den einen oder anderen Hier, da fallen mir doch Glatt zwei/drei auf Anhieb ein... Dann wird es aber schon eng...
Aber 6 Wochen ohne Frau, das ist schon eine Herausforderung, die fast einer Scheidung gleich kommt... :o ;)

Aber so wie du es geschrieben hast, erst einmal sacken lassen und im Raum stehen lassen... Wer weiß, was uns bis dahin noch Alles erwartet im schönen Deutschland und Europa... :P

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten