Was hast du heute so geschraubt!

Antworten
Maximus
Mitglied
Re: Was hast du heute so geschraubt!

Beitrag von Maximus » So 23. Mär 2025, 21:26

@Fritz
https://www.ebay.de/itm/405234443049?mk ... media=COPY

Hier bei aliexpres noch billiger.. Ist aber preislich kaum der Rede wert.
Ich habe es wie folgt gelöst:
Der alte Schalter blieb am Ort, habe dort den Ausgang abgezogen und die Kabel mit dem +Ausgang des Moduls verbunden, ein neues Kabel an den Schaltausgang des alten Kippschalters und an den +Eingang des Moduls...
Einen -Masse an das Modul. Dann unbedingt (sonst funktioniert es nicht) den Masseausgang des Moduls mit dem Masseeingang der Lüfter verbinden. Dh. die Motoren haben jetzt geschaltet + und geschaltet - ! Also Ausgang Modul auf normale Masse und die Massekabel der Motoren dran lassen geht nicht. Ich habe daher die Massekabel an den Motoren abgezogen und ein 1,5mm² br/rt Kabel direkt vom Modul auf die - der Motoren. Jetzt laufen die Triebwerke stufenlos...😁

Maximus
Mitglied
Re: Was hast du heute so geschraubt!

Beitrag von Maximus » Di 17. Jun 2025, 19:07

So heute wieder was geschraubt....
-Schmiernippel mit Fett versorgt
-alle anderen Gelenke gefettet
-Anlasser getauscht und neue Halteschellen montiert
-Antriebswelle Motor/Getriebe getauscht
-Hydraulikölfilter getauscht
-Füllstände geprüft
-Schaltung nochmals feinjustiert

Festzuhalten ist, das mein Hauptgetriebe, nun ja ohne den schweren Nebenantrieb und neu abgedichtet, mit erneuerten Schaltkästen am Getriebe und vorn am Schalthebel die ersten 2TKm hinter sich hat. Es ist von außen so trocken wie nie! Nur aus dem Tachoantireb schwitzt es geringfügig, das ist alles super!
Rund um den Motot hatte ich ja auch einiges erneuert. Ölwanne neu eingerichtet, Kompressor ersetzt, die ESP ist jetzt separat geschmiert und alles Dicht, bzw. nur noch ein leichter schwitzölfilm. Es sind ja noch einige Leitungen und Panzerschläuche die das sein könnten, aber alles so sauber wie noch nie! Auch die erneuerten Wulstschläuche aus Textilsilikon haben sich bewährt.
Eine Staubkappe an der Lenkung muss ich noch machen. Dann bin ich erstmal wieder für eine Weile durch hoffe ich.

Antworten