Ladekran LAK-Koffer

Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von Fritz » Mi 17. Apr 2024, 18:28

Moin Kameraden!

Habe einen originalen Ladekran übrig für den LAK. Wird für mein Projekt nicht mehr benötigt. Braucht den Jemand?

kran1.jpg
kran2.jpg
kran3.jpg
kran4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von Elron666 » Do 18. Apr 2024, 05:45

Guten Morgen Fritz,
traut sich keiner etwas zu schreiben... ;) Denke aber zum Frühjahrstreffen wirst du den schon los beim Gespräch beim Bier... :lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von Torsten38 » Do 18. Apr 2024, 07:28

Fritz, lass dran! Kann man für irgendwas immer gebrauchen! Und wenn du eine gemütliche Lampe Ran hängst. Hab ich bei Ronny gesehen 😉
VG Torsten

rmw
Mitglied
Beiträge: 808
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von rmw » Do 18. Apr 2024, 08:19

Oder dir einen Ersatzradhalter oder so noch darunter baust oder Fahrradhalter usw.

Später bereust du evtl. den Kran weggegeben zu haben.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von einstein4567 » Do 18. Apr 2024, 12:45

Duschsack macht sich auch super.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
ifahannes
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 06:12
Wohnort: 14547 Beelitz OT Fichtenwalde

Re: Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von ifahannes » Do 18. Apr 2024, 20:37

Ich würde ihn auch dranlassen. Duschsack, Werkzeug oder auch einfach nur nen Hängesitz. Auch cool. Wenn er Dich nicht stört... kann ja auch bisschen was ab das Ding.
Sollte, Hätte, Könnte, Würde... MACHEN!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von Elron666 » Fr 19. Apr 2024, 09:20

Bei mir steht 150 kg Nutzlast dran, also kann man sich auch gut in einen Hängematte/Sitz bequem machen...


so eine Feder dazwischen...

51UAGdPUY1L._AC_.jpg

und dann noch so einen Sitz...

Hängesitz.jpg

und dann schön dabei abhängen... Dazu muss man sich nur mal die Zeit nehmen...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Jumbo-Franze
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:50

Re: Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von Jumbo-Franze » Fr 19. Apr 2024, 09:37

Hallo Fritz,
ich könnte den gebrauchen!
Suche so einen schon länger.
Wieviel willst Du dafür haben?
Kannst Du mir eine PIN schreiben?
Viele Grüße
Franz

Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Re: Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von Fritz » Sa 20. Apr 2024, 11:13

Moin Kameraden!

Ja, naja...der Koffer bei uns bekommt hinten dran einen kleinen Balkon, damit man nicht direkt aus der Tür nach unten fällt im Suff... :lol:
Und dazu umlaufend im Profil des Koffers einen Kranz aus 50er Kastenprofil. Das Ganze ist mit 50x10er Flachbändern in einem Abstand von 25cm hinten an den Koffer geschraubt, der Balkon selber ist 40cm tief und besteht aus einem massiven Gitterrost, der von einem Polizei-Tieflader übrig war. Dadurch würde der Kran ohnehin nur noch 30° auszuschwenken gehen. Außerdem werde ich mir an den Kranz oben irgendwie eine Winde oder sowas dranbauen, weil dort auf dem Balkon, links neben der Tür, das Reserverad stehen soll. Das Ding ist gerade zum Verzinken, sonst hätte ich einfach mal ein Bild dazu gestellt. Aus dem Grund brauch ich den Kran wirklich nicht mehr. Und auf Originalität kam es mir von Beginn ohnehin nie an.
Wir wollten ein schlechtwegetaugliches Fernreisemobil - keinen Oldtimer im Originalzustand.
Aber Franz hat sich ja schon gemeldet des Kranes wegen. Alles gut also.
So wie es derzeit aussieht, werden wir zum Frühjahrstreffen kommen können. Auch wenn wir dann sicher noch auf dem Boden schlafen müssen und die Dusche noch nicht geht. Egal, dabeisein....

Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

GST-Schrauber
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16

Re: Ladekran LAK-Koffer

Beitrag von GST-Schrauber » Mo 22. Apr 2024, 18:08

Was soll den das Teil kosten?

Antworten