Hi,
die große Bohrung der ZKD ist wohl etwas größer im Durchmesser als die Bohrung der Laufbuchsen.
Und ich habe da anscheinend keine Saugerdichtung bekommen.
Nachfolgend die 1,25er mit der KuDi im Vergleich. Ich habe auch mal meine "Schiebelehre", pardon meinen Meßschieber zum Messen für die große Bohrung hergenommen.
KuDi ca. 127 mm Innendurchmesser der großen Bohrung
1,25er ca. 132 mm Innendurchmesser der großen Bohrung
Zylinderkopfdichtungen ZKD
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD
Das ist eine Dichtung vom Turbolader Motor, habe selbst welch liegen.
Jetzt brauchst Du nur noch den Motor dazu.
Der Herr Tomuschat aus Nordhausen hat vor 2 Monaten komplette Umbausätze angeboten, einfach mal nachfragen.
Kontakt
03631 4765829
03631 4765830
Motorenstr. 6, 99734 Nordhausen
http://www.motorpower-nordhausen.de
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD
ADK-Fahrer hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 20:44Update:
Heute wieder mal mit dem Material für die ZKD beschäfftigt.
Hummelchen hatte mir nochmal ein Foto aus NDH geschickt.... Danke Hummelchen....
Habe jetzt einen möglichen Lieferanten für dieses Weicheisenblech X10CrTi....
Preis ist aber wirklich heftig, versuche mal was davon zu bekommen.....
Hallo Leute, da das Thema nun schon ne Weile liegt, wollte ich mal nachfragen ob es nach der Zeit nun eine Erkenntnis dazu gibt. Wie zufrieden seid ihr mit den Ungarischen Metalldichtung also langfristig gesehen?
Oder was ist zurzeit das beste was man einbauen kann?
Zum Thema Weicheisen. Wie genau ist die komplette Bezeichnung X10CrTI...? Dann würde ich mich auch mal daran machen. 100€ für ne Dichtung sind OK. Wenn sie dann wirklich hält und dies auch dauerhaft und auch unter anspruchsvollen Bedingungen.
Danke im Voraus. Gruß Lars
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD
Ich bin ja für Kupfer. Und zwar zweilagig.
Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren.
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Re: Zylinderkopfdichtungen ZKD
Also bin für original;)
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IFA krank