Fahrzeugzuwachs
- Euro-Biene
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Re: Fahrzeugzuwachs
Guten Morgen
Ich hatte auch das dünne Öl drauf und hatte promt nen nen undichte sinmmering vom vorgelege.
Das gleiche Problem haben die großen LKW Firmen allerdings wohl auch gehabt.... Daher fahren die auch das dickere...
85 w 140
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Ich hatte auch das dünne Öl drauf und hatte promt nen nen undichte sinmmering vom vorgelege.
Das gleiche Problem haben die großen LKW Firmen allerdings wohl auch gehabt.... Daher fahren die auch das dickere...
85 w 140
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IFA krank
- WaldLo
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Re: Fahrzeugzuwachs
Genau dieses Problem mit den undichten Vorgelegen habe ich beim Wohnmobil auch, die O-Ringe am Deckel sind Ölfeucht.
- Euro-Biene
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Re: Fahrzeugzuwachs
Bei mir war es nach innen...zum Gelenk.
Bei den Vorgelegen baut sich ja auch extremer Druck auf...der nicht weg kann.
Aber ich hatte eine super tolle Truppe hier aus dem Forum die mir beim schrauberwochende toll unterstützt haben und zack...war die welt wieder in ordnung.
Schöne Grüße und kopf hoch
Hummel
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Bei den Vorgelegen baut sich ja auch extremer Druck auf...der nicht weg kann.
Aber ich hatte eine super tolle Truppe hier aus dem Forum die mir beim schrauberwochende toll unterstützt haben und zack...war die welt wieder in ordnung.
Schöne Grüße und kopf hoch
Hummel
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IFA krank
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Re: Fahrzeugzuwachs
Mit dem Überdruck in den Endvorgelegen gibt es wie schon erwähnt auch bei Aktuellen Fabrikaten noch Probleme. Im Bezug auf die Achsen von Schleppern haben wir uns angewöhnt diese nicht Halb sonder nur auf etwa 40%-Max 45% zu füllen ( Also immer etwas unter die eigentliche Kontrollschraube füllen). Dadurch wird der Druck gesenkt und feuchte Achsen vermieden. Für die ausreichende Schmierung reicht die Menge zu. Und dann klappt es auch mit LS90. . Zudem wird das Vorgelegen dann nicht so warm.
Wir haben teilweise auch Achsen mit 10w30 laufen auch da keine Probleme.
Gruß Lars
Wir haben teilweise auch Achsen mit 10w30 laufen auch da keine Probleme.
Gruß Lars
- WaldLo
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Re: Fahrzeugzuwachs
Ich hab heute mal vor dem Honen und nach dem Honen gemessen, es sind ca. 0,1-0,15mm Abtrag, also sollte alles im grünen Bereich sein.
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- Euro-Biene
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Re: Fahrzeugzuwachs
Vielen Dank...
ATE macht das schon
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IFA krank
- WaldLo
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Re: Fahrzeugzuwachs
Moin,Euro-Biene hat geschrieben: ↑Mi 10. Mai 2023, 19:04Vielen Dank...
ATE macht das schon
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ich benutze den ATE Kram schon lange, bin damit zufrieden...
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Re: Fahrzeugzuwachs
Ich nehme auch SAE 90, glaube aber GL4.
Wenn das rausläuft, sind die WDR hinüber.
Wenn das rausläuft, sind die WDR hinüber.
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
- WaldLo
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Re: Fahrzeugzuwachs
Ok Danke schonmal für die Antworten.
Nachdem ich die Vorspannzylinder, HBZ und das Dreikreisventil ausgebaut hatte, habe ich heute mit der Aufarbeitung begonnen.
Ich muss zugeben, ichbin überrascht vom guten Zustand. Sowohl die beiden Vorspannzylinder, als auch der erste HBZ sind richtig gut gewesen. Da hab ich schon andere Grotten gesehen und wieder zum Leben erweckt.
Interessant sind auch die unterschiedlichen Deckelausführungen der Vorspannzylinder. Wobei sich die Deckel wo sich die Feder in die runde Aussparung setzt wesentlich leichter montieren lässt, als mit dem Deckel mit den Nasen. Beide stammen vom Berliner Bremsenwerk
Nachdem ich die Vorspannzylinder, HBZ und das Dreikreisventil ausgebaut hatte, habe ich heute mit der Aufarbeitung begonnen.
Ich muss zugeben, ichbin überrascht vom guten Zustand. Sowohl die beiden Vorspannzylinder, als auch der erste HBZ sind richtig gut gewesen. Da hab ich schon andere Grotten gesehen und wieder zum Leben erweckt.
Interessant sind auch die unterschiedlichen Deckelausführungen der Vorspannzylinder. Wobei sich die Deckel wo sich die Feder in die runde Aussparung setzt wesentlich leichter montieren lässt, als mit dem Deckel mit den Nasen. Beide stammen vom Berliner Bremsenwerk
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Re: Fahrzeugzuwachs
Hi,
sehr schön. Die Arbeit kenne ich irgendwoher und auch die zwei verschiedenen Deckel der Vorspannzylinder.
Hast du evtl. ein Bild vor der Zerlegung der HBZ gemacht? Wir hatten da mal eine Diskussion zwecks der Orientierung der Dichtringe.
Sofern die ungeöffnet waren wäre es interessant zu wissen.
Grüße
Richard
sehr schön. Die Arbeit kenne ich irgendwoher und auch die zwei verschiedenen Deckel der Vorspannzylinder.
Hast du evtl. ein Bild vor der Zerlegung der HBZ gemacht? Wir hatten da mal eine Diskussion zwecks der Orientierung der Dichtringe.
Sofern die ungeöffnet waren wäre es interessant zu wissen.
Grüße
Richard