Re: W50 LA/A/C-1
Verfasst: Mo 26. Feb 2024, 10:15
Moin. Mich wundert nur das er eine Winde hat. Langer Radstand mit lak hatte eigentlich keine. Mein langer Radstand der in Garten steht hat original auch keine.
Das klingt interessant, wusste ich noch garnicht.Froschvater hat geschrieben: ↑Mi 22. Mai 2024, 07:09Ganz schön viel Arbeit. Aber immer schön dranbleiben, die Belohnung für diesen Fleiß ist enorm groß!
Bei den Federn ist es meines Erachtens so, dass man erst bei komplett fertig montierten Fahrzeug sehen kann, wie stark er hängt. Einige schwere Anbauteile, wie Tank und Batterien sind rechts, während links eher leichte Teile sind (Luftkessel).
Original hat der W50 hinten rechts auch eine stärkere Feder als hinten links verbaut. Dies hat man gemacht, um einerseits die o.g. Ungleichverteilung aufzuheben und andererseits der früher üblichen Strassenwölbung entgegen zu wirken. Die gibt es ja heute fast gar nicht mehr. (Nachzulesen in älteren Reparaturhandbüchern)
Ja genau. Wie gesagt, hinten alles i.o. Generell steht er bis auf den vorderen Ausrutscher auf der Fahrerseite recht gut.schulz-liesten hat geschrieben:Mein Kipper macht ja hinten rechts ein wenig die Grätsche...ist wohl der Überladung geschuldet
Da werde ich nix dran ändern,es sei denn die Feder muss zum Arzt wegen Bruch.
Bei Womo würd ich das Geradestellen mit unterlegen ausgleichen um die Ferderkennlinie zu erhalten,gesetzt den Fall da ist noch alles tacco einigermaßen.
Womo hat ja eigendlich immer gleiche Last...außer das Bier ist alle
Weiterhin frohes Schaffen
Gruß aus der Nachbarschaft